Aktuell bei Buchbunt Buchblog

Ungelesen lesen #1

Ungelesen endlich lesen!

Da sich mein Stapel ungelesener Bücher langsam aber sicher einer für mich zu hohen Anzahl nähert, gebe ich mir nun selber ein Buchkaufverbot. Natürlich ist es schön, wenn man eine Auswahl hat beim Auswählen des nächsten Buches. Aber mich persönlich stresst die hohe Anzahl schon. Zumal ich dann nicht so einfach neues kaufen/ausleihen kann, ohne so eine Art schlechtes Gewissen zu haben.

Bei Läden funktioniert das schon seit ein paar Wochen super, beim Onlineshopping jedoch weniger. Aber auch dort wirds jetzt einfach mal eingeschränkt, bis die hierliegende Anzahl an Büchern sich merklich verkleinert hat.

Weitere Quellen für Bücher sind die Bibliothek und meine Verwandten, die von Zeit zu Zeit mal ein Buch vorbeibringen. Die Bibliothek kann ich leider nicht ganz vermeiden, weil die Kids natürlich schon regelmässig hinmüssen. Ich werde aber vorerst die Erwachsenenabteilung schweren Herzens nicht betreten.

Aus der Bibliothek sind aktuell nur drei Bücher hier und auf meinem SuB liegen 32 Bücher. 35 Bücher wollen also gelesen werden! Ziel ist es, diese bis Ende Jahr etwas unter die Hälfte zu kommen. Ich bin gespannt, wann und wie ich das Ziel erreiche und werde darüber auf meinem Buchblog berichten.

Meine Ungelesen Seite

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply