Leselaunen

Leselaunen November 2016 KW45

Leselaunen

ist eine Aktion von Novembertochter, aktuell bei derpapierplanet und findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Lesegeschehen. Ich mag diese Aktion total und darum mache ich dabei von Zeit zu Zeit mit.

Und es ist wirklich wieder mal Zeit, hier was zu schreiben über meine aktuelle Leselaune.

Aktuelles Buch?

Nachdem ich Anfang Woche Aimée und Jaguar regelrecht verschlungen habe, lese ich gerade wieder mal bei meinem Zwischen-Zwei-Büchern-Buch A Clash of Kings. Ich habe genau vor der finalen Schlacht aufgehört und bin schon sehr gespannt, wie das Ende wird. Ich hab die Serie ja bereits gesehen, aber das spannende beim Lesen ist, dass man einfach so viel mehr erfährt über die Beweggründe und Gedanken eines Charakters. Und natürlich auch vieles andere mehr. Ich liebe es einfach, in die Welt von Westeros abzutauchen und mit den Charakteren mitzuleiden! Besonders die Dialoge rund um Tyrion, Cersei, Varys und Littlefinger sind einfach grossartig!
Und trotz grosser Konzentration beim ansehen der Serie, kriege ich im Buch manchmal Gegebenheiten mit, die mir sonst entgangen wären.

Momentane Lesestimmung?

Ziemlich normal muss ich sagen. Einfach im Fluss und gerade ganz OK. Natürlich habe ich aber niemals genug Zeit zum Lesen 😀

Zitat der Woche?

A Room without books is like a body without a soul. (Marcus Tullius CICERO)

Und sonst so?

Sonst bin ich gerade ziemlich enttäuscht, dass dies hier die letzten Leselaunen sein sollen. Ich bin ein grosser Fan von den Leselaunen und es ist die einzige Aktion, die bei mir auf dem Blog auch tatsächlich Einzug gefunden hat. Viele andere Aktionen habe ich gesehen, aber nur diese hat mich bis jetzt wirklich überzeugt. Umso mehr schade wäre es, wenn es wirklich keine Nachfolge gibt. Hoffentlich ergibt sich noch was! Es wäre so schade um diese schöne Aktion.

Und sonst… Naja, eine Erkältung macht sich breit. 🙁 Muskelkaterähnliche Schmerzen, Kopfweh, heisser Kopf….. Ich hoffe, der Schlaf und ein paar homöopathische Kügelchen werden mir helfen, dass ich noch mal die Kurve kriegt. Es gibt nichts dooferes, als als Mama flach zu liegen. Denn wenn du dann endlich wieder auf dem Damm bist, sieht die Bude aus wie die Hölle 😀 Und leider, leider sind weder Kinder noch der Hund in irgendeinerweise rücksichtsvoll! Also NEIN, ich kann sowas niemals gebrauchen und muss heute also 1-2h mehr schlafen als sonst, damit das ganz bald wieder gut wird 😀

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Kasin
    November 15, 2016 at 22:07

    Hallo Tabea, ich hoffe ja auch dass die Leselaunen weitergehen – hab mich da mittlerweile so dran gewöhnt .
    Ich hoffe die Erkältung ist ausgezogen bzw. ist gar nicht erst großartig erschienen 😉
    Wir lesen uns – bis bald, liebe Grüße
    Kasin

  • Leave a Reply