Leselaunen

Leselaunen 4. April 2018

Hallo meine Lieben und ganz herzlich willkommen zu meiner neuesten Leselaune 🙂

Leselaunen

Die Aktion „Leselaunen“ ist ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. Der Leselaunen Bericht erscheint wöchentlich am Mittwoch und jeder darf jederzeit mitmachen und seinen Link dann im Sammelbeitrag bei buchbunt.blog verlinken. Das Beitragsbild darf mitgenommen und verwendet werden. Einfach einen Leselaunen-Beitrag schreiben, verlinken, andere Teilnehmer besuchen/kommentieren und geniessen 🙂

Aktuelles Buch?

 Es hat mich wieder mal erwischt und ich bin fremdgegangen von meinem SuB. In der Bibliothek ist dann neben einem anderen Buch auch dieser Thriller in meiner Tasche gelandet:

DIE RIVALIN von Michael Robotham

Ja, es geht darin um zwei Frauen, beide um die Ende Dreissig. Agatha stammt aus ärmlichen Verhältnissen, hat keinen Mann und arbeitet im Supermarkt. Sie lebt ein bescheidenes Leben. Unperfekt. Aber sie weiss, wie ein perfektes Leben einer Enddreissigerin aussehen soll: es ist das von der attraktiven Meghan. Mit zwei bezaubernden Kindern, einem Ehemann, der Karriere macht, einem Londoner Stadthaus. Agatha beobachtet und verfolgt Meghans Leben, ohne das diese es ahnt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig ausser Kontrolle….

Die ersten 100 Seiten erfährt man, um wen es bei der Geschichte geht, die Hintergründe sozusagen. Es ist nicht der spannendste Einstieg, aber dennoch wurde da und dort interessante Fragen und Geschehnisse eingeworfen, die Lust darauf machen, diese Geheimnisse zu enthüllen. Und schwupps bin ich trotz meiner Zweifel doch noch in den Sog geraten 🙂 Gefällt mir. Endlich wieder mal ein Thriller. Ich habe schon ewig keinen mehr gelesen, dabei mag ich sie so.

Momentane Lesestimmung

Ja, ziemich gut, würde ich sagen. Thriller sind einfach grossartig!

Zitat der Woche

Von nichts kommt nichts.

Eine Erkenntnis, die mir im Moment sehr hilft, am Klavier vorwärts zu machen 😀

Und sonst so?

Ich glaube, die Sonnenstunden tun mir sehr gut. Ich bin endlich wieder motiviert und habe Energie, alles umzusetzten.

Die letzten Tage habe ich aber auch bingewatching betrieben bei folgenden Serien: Grey’s Anatomy und The 100. Also gerade The 100 kann ich nur empfehlen, wer das noch nicht kennt! Eine sooooo mega tolle Serie! Sehr, sehr spannend – ich kann, wenn ich anfange, einfach nicht mehr damit aufhören. Ich hatte letztens einfach wieder mal Lust, in meinen Serien weiterzuschauen und da ich keine Lust mehr hatte, zu warten, hab ich mir VPN zugelegt und gucke jetzt einfach amerikanisch. Und es ist grossartig! Ich bin so hin und weg von meinen geliebten Serien und würde am liebsten den ganzen Tag gucken 😀 Ihr kennt das.

Wenn ich mal nicht Netflixe, dann spiele ich im Moment richtig viel Klavier. Ich möchte da gut vorwärts kommen, also muss ich mich reinhängen. Inklusive Tonleitern, Theorie, Notenlesen. Ja, es ist viel Arbeit und es geht viel Zeit drauf, aber ich merke auch, wie ich vorwärts komme. Eines weiss ich nach einem Jahr definitiv. Klavierspielen ist eine Geduldssache. Und das tut mir gut – denn ich bin eigentlich nicht der geduldigste Mensch, aber mit dem Klavier oder Instrumenten generell muss man das halt sein 🙂 Ich spiele jetzt 1.5 Jahre und ich hab schon was erreicht und darauf bin ich stolz.

Habt eine schöne Woche, meine Lieben!


You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    LESELAUNEN – Magna Marter – Ich lese
    April 4, 2018 at 16:54

    […] Die Leselaunen sind ein wöchentlicher Bericht und Austausch unter Buchbloggern über das aktuell gelesene Buch, die Lesemotivation und andere Kleinigkeiten im Leben eines Buchbloggers. […]

  • Reply
    Nicci Trallafitti
    April 8, 2018 at 22:21

    Liebe Tabea,
    Wahnsinn, dass du schon so lange Klavier spielst!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & Erfolg für deine Ziele dahingehend.
    The 100 gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien.
    Ich glaube ich kaufe mir die 4. Staffel einfach auf DVD, ich habe keine Lust mehr zu warten 😀

    Liebe Grüße,
    Nicci

  • Kommentare willkommen

    %d bloggers like this: