Leselaunen

Leselaunen September 2016 KW38

Leselaunen

ist eine Aktion von Novembertochter (zur Zeit von derpapierplanet vertreten) findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Lesegeschehen. Ich mag diese Aktion total und darum mache ich dabei von Zeit zu Zeit mit.

Aktuelles Buch?

leselaunen-dasschiffdestheseus

Das Schiff des Theseus von J. J. Abrams und was soll ich sagen – es ist toll! Ich bin jetzt etwa in der Hälfte und ich bin immer wieder sehr überrascht über die total unvorhersehbaren Wendungen. Das ganze ist so surreal, spannend und irgendwie auch unheimlich. Manchmal sind die Randbemerkungen der Studenten im ersten Moment etwas rätselhaft, aber mit der fortlaufenden Geschichte klären sie sich ja zumindest teilweise auf. Auf jeden Fall ist das Lesen zweifelsohne etwas anspruchsvoller als ein normales Buch, da man sich schon einiges im Kopf behalten muss und mehrere Geschichten parallel ablaufen. Aber mein Gehirn braucht ja auch mal wieder ein bisschen Training.

Auf jeden Fall ist das Buch ein tolles Erlebnis. Es ist einfach mal erfrischend anders und ich denke, das macht den Reiz aus.

Momentane Lesestimmung?

Dank dem Schiff des Theseus ist meine Lesestimmung sehr gut. Ich habe aber leider nicht annähernd genug Zeit um ein vernünftiges Tempo hinzukriegen, aber das ist kein Wunder bei meinem Lebensstil. Und manchmal bin ich dann abends auch einfach zu müde, um mich noch allzu lange zu konzentrieren. Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden!

Zitat der Woche?

Gibt keins. Wie immer hab ich vergessen, darauf zu achten und deshalb steht hier nun nix. Ich bin einfach nicht so der Zitat-Typ denk ich.

Und sonst so?

Am letzten Wochenende war die Aktion #litnetzwerk (auf FB und Twitter) von Büchernest und ich muss sagen, ich habe viele tolle neue Blogs entdeckt und auch einige die meinem Geschmack entsprechen. Die habe ich in meiner Blogroll aufgenommen und werde diese nun regelmässig besuchen. Das ist zwar gefährlich für meinen Ungelesen Stapel, aber es macht trotzdem Spass und ich habe schon einige tolle Bücher für mich entdeckt. Und so soll es ja auch sein. Sonst wird uns Bücherwürmern ja noch langweilig. Eine Liste der #litnetzwerk Blogs findet ihr bei Laberladen.

Habt eine gute Woche!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply