Aktuell bei Buchbunt Buchblog

Bin wieder da!

 Bin wieder da!

Liebe Buchblogger-Community!

Nach einer Blogpause bin ich wieder zurück an Board der Buchblogger! Die Pause und das Nachdenken über die eigenen Ziele mit meinem Blog haben gut getan und haben mir einiges an Klarheit gebracht. Ich habe mir bei meinem ersten Start viel zu viel Druck gemacht, habe zu viel verglichen und wollte zu schnell professionell auftreten. Da bin ich etwas eigen – wenn ich etwas will, dann will ich es professionell aufziehen. Da aber ein Buchblog einfach Zeit braucht und ich mich voll reingekniet habe, habe ich mich überfordert. Ein unschöner Zwischenfall im Privatleben hat mir dann den Rest gegeben und ich habe das Projekt (vorschnell) eingestampft.

Interessanterweise wurde mir in der Pause klar, dass ich meinen kleinen Ort im Internet gar nicht extrem professionell betreiben muss, sondern die Seite einfach aus Spaß am Bloggen betreiben kann. Ich blogge also diesmal in meinem eigenen (langsamen) Tempo und meine eigene Buchauswahl unabhängig davon, was gerade Mode ist. Und ich werde vorerst weniger auf anderen Blogs stöbern, sondern einfach ganz gemütlich am Anfang beginnen: Lesen, Freude an den Geschichten haben und gelegentlich rezensieren!

Liebe Grüsse Tabea

You Might Also Like

No Comments

Kommentare willkommen

%d bloggers like this: